Home >   Verkaufsponykollektion: 7jährige und ältere Ponys und Kleinpferde                                                                                   


Alle angebotenen deutschen Reitponys stammen direkt aus der Zitna Zucht und verfügen über volle Papiere und Equidenpass.
Anfragen bitte an Tel.0043-(0)664-2142714. Für die Besichtigung von Verkaufspferden ist eine rechtzeitige telefonische Anmeldung erforderlich.
 

                                                         >>> Verkäufliche 3-6 jährige Deutsche Reitponys hier klicken <<<      

 

           Deutsches Reitpony - Wallach - Braun - Endmass - geb.2001


 >> Für weitere Fotos hier klicken >>
 


Hübscher, bewegungsstarker 9jähriger bayerischer Reitponvwallach von Bundeschampion Negro (Dt.Reitpony). Raumgreifende, elastische Grundgangarten und sehr viel Springpotential.

Abstammung: Vater Negro konnte sowohl in Dressur als auch im Springen das deutsche Bundeschampionat gewinnen. Seine Nachkommen holten Gold- und  Silbermedaillen beim BC (der “deutschen Meisterschaft der jungen Pferde”) in Warendorf und erreichten mit Kindern und Jugendlichen im Sattel Sporterfolge  bis zur Klasse M in Dressur und Springen sowie Klasse L in der Vielseitigkeit. Die Mutter des Verkaufsponys ist eine Halbschwester der mehrfachen Österreichischen Meisterin Nicola die in der Saison 2010 erneut Erfolge in Ponyspringen Kl.M erreichen konnte.


 

  Deutsches Reitpony - Stute - Braun - Endmass - geb.2001                     

 Video verfügbar


Für Besichtigung und Video bitte
extra an Tel.0043-664-2142714 wenden


Einsatzbereites,bewegungsstarkes 9jähriges Endmass-Turnierpony mit aktuellen Turniererfolgen in Deutschland in der Saison 2010 (Dressur Kl.A placiert, Springen gegen Grosspferde Kl.A und A** placiert, Geländeprüfung Kl.E gewonnen).

Diese Reitponystute zählt zu den am höchsten prämierten Stuten des Gestüts Zitna und wurde auf der bayerischen Eliteschau mit einer Staatsprämie ausgezeichnet  Sie wurde Siegerin der Stutenleistungsprüfung in Deutschland und Mutter von Prämienfohlen. 2005 konnte sie den Titel der Bayerischen Jungpferde-Championesse gewinnen und wurde auch Gesamtsiegerin aller Pferderassen bei der internationalen Pferde der Welt Schau in München-Riem.

Abstammung:Rechte Halbschwester des international erfolgreichen Vielseitigkeitsponys Zitnas Quittelis.

Vater Elitehengst Negro konnte in Süddeutschland serienweise Siege und Placierungen in Springen der Klasse L gegen Grosspferde erreichen. Die Mutter der angebotenen Reitponystute ist eine Tochter des Elitehengstes Vento und der Elitestute Elke (von Eckley) und somit eine Vollschwester der Vielseitigkeitsponystute Evita 13 (für Europameisterschaft der Vielseitigkeitsponys qualifiziert)  und rechte Halbschwester von Deckhengst Very Important (Vater von Dressurvererber Valido) und S-Dressurponyhengst Varello.
 

 

 Weitere Deutsche Reitponys nur auf Anfrage Tel.+43-664-2142714